FANDOM

Der Zerg Schwarm ist eine schreckliche und gnadenlose Vereinigung von biologisch überlegenen, insektenartigen Xenos. Der genetischen Perfektion verschrieben, jagen und assimilieren die Zerg unerbittlich alle höheren Spezies der Galaxie, um die erbeutete Erbsubstanz in ihre eigene DNA einzufügen. Der Name "der Schwarm" spielt auf ihre Fähigkeit schnell Stränge erzeugen zu können, und auf die unerbittlichen Angriffen, welche sie verwenden um ihre Feinde zu überwältigen an.

Die Zerg sind neben den Terranern und Protoss eine von drei dominanten Spezies der Milchstraße und sind überall gleichermaßen gefürchtet und gehasst. Der Schwarm an sich macht ein Drittel der Macht des Koprulu Sektors aus. Allerdings befinden sich auch Bruten außerhalb des Gebietes.

Geschichte Bearbeiten

Erschaffung des Schwarmes Bearbeiten

Amon's Xel'Naga entdeckten die ursprünglichen Zerg auf Zerus. Die gefallenen Xel'Naga griffen sofort in die Entwicklung der Zerg ein, beschenkten sie mit der Reinheit der Essenz, und machten sie so zu dem Gegenteil der Protoss, welche die Reinheit der Form erhalten hatten; die Zerg und Protoss wurden bestimmt eines Tages zu verschmelzen um so zu einer Hybrid Armee zu werden, welche Amon dienen könnte. Nun teilteen sich die Zerg in zwei unterschiedliche Gruppen auf; den Zerg Schwarm, welcher von Amon verändert wurde und die Urzerg, welche es schafften der Manipulation Amons zu entfliehen. Die Xel'Naga erschaften nun den Overmind um den Zerg Schwarm zu kontrollieren und um eine Wiederholung des Zeitalter des Streites der Protoss zu vermeiden. Der Overind überwachte nun die rapide Evolution der Zerg, erschaffte die Zerebraten, und teilte die Zerg in Bruten ein . Währenddessen versteckten sich die Urzerg weiterhin, um ihre Individualität zu wahren.

Allerdings, bekamen die Xel'Naga in Ulnar Amons Plan mit , und versuchten ihn daran zu hindern den endlosen Kreislauf zu stoppen. Die beiden Parteien kämpften verbittert in der Umlaufbahn über Zerus, und Amon hetzte den Schwarm auf seine Feinde. Die meisten von ihnen wurden erlegt und ihr Wissen assimiliert. Dadurch erfuhr der Overmind von den Protoss, und wollte durch sie die Perfektion des Schwarmes erlangen. Da der Overmind noch immer an Amons Pläne gebunden war, suchte er einen Wege diese zu untergraben .

In anderen Sprachen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki