FANDOM

Shakuras ist die Heimatwelt der Dunklen Templer (Nerazim). Die Dunklen Templer kamen hierher nachdem sie von der Konklave von Aiur verbannt wurden nachdem sie sich nicht in die Khala eingliedern wollten.

Shakuras liegt im Koprulu Sektor im Gebiet der Protoss. Nach dem Fall von Aiur durch die Zerg flohen die Protoss von Aiur nach Shakuras und wurden dort von Rashsagal (Name nicht richtig geschrieben), der Mutter von Vorazun, der Matriarchin der dunklen Templer aufgenommen. Zusammen bekämpften die Dunklen Templer und die Protoss von Aiur die Zerg auf Shakuras.

Nach der großen Korruption der Khala nach der Schlacht von Korhal überfielen milliarden von Zerg und Hybriden, welche von Amon kontrolliert wurden, Shakuras doch dank Artanis und der Speer des Adun konnten die Dunklen Templer vor der vollständigen Auslöschung gerretet werden. Anschließend beschloss Matriarchin Vorazun Shakuras zu zerstören damit Amon ihn nicht nutzen konnte. Zusammen mit Hirarch Artanis lockten sie Viele Zerg und Hybriden nach Shakuras und sprengten danach den Planetenkern mit einem Tempel welches den kompletten Planeten in Stücke riss.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki